Keypanel
Groß. Vielseitig. Nah.

Herzstück der Keyfacts-Leistungen ist unser Online-Access-Panel. Ihr Zugriff auf mehr als 150.000 Konsumenten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Bestehen sind unsere Responsequoten stabil – ein Zeichen für hohe Panelqualität und Teilnehmertreue. Als ISO (ISO 26362) zertifiziertes Unternehmen und als Mitglied des BVM sowie der ESOMAR, ist Datenqualität für uns mehr als nur ein Lippenbekenntnis.

Profildaten: Über 750 Selektionskriterien ermöglichen es uns, Ihre Stichprobe passgenau zu definieren.

Die Soziodemographie ist ein wichtiger Bestandteil in der Zielgruppendefinition, stellt aber bei individueller Betrachtung nur einen Teil der Stichprobenmerkmale dar. Je nach Studienschwerpunkt kommen weitere Einzelmerkmale hinzu, die es ermöglichen, die Zielgruppe klar einzugrenzen.

Durch unsere umfassenden und tiefgreifenden Profildaten stellen wir sicher, dass wir vom ersten Angebot bis zum Projektabschluss mit exakten Strukturdaten und Machbarkeiten arbeiten. Wir nutzen daher keine Inzidenz-Annahmen, sondern geben Ihnen zu jedem Zeitpunkt eine klare Indikation zu Preisen und Machbarkeiten.


Panelstruktur und Quoten: Die stabile Basis für Ihre Stichprobe.

Mit über 150.000 Teilnehmern ist das keypanel ein repräsentatives Abbild der deutschsprachigen Online-Bevölkerung. Durch ein umfassendes Panelmanagement stellen wir sicher, dass komplexe soziodemographische Zielgruppen für hohe Stichprobengrößen erreichbar sind. Mit Hilfe von gezielten Quotenplänen und optimalen Sampling-Strategien ermöglichen wir neben der Erhebung von bevölkerungsrepräsentativen Stichproben auch die genaue Zielgruppenrepräsentativität.

Sollten Ihnen nicht alle Quoteninformationen vorliegen, kein Problem. Wir recherchieren die Daten passgenau zu Ihren Stichprobenanforderungen und stimmen uns eng mit Ihnen zur Umsetzung ab.


Panelqualität: Der Maßstab für alle Studien sind Reliabilität und Validität.

Wir übernehmen Verantwortung für eine hohe Datenqualität und die Qualität unseres Panels. Diese leisten wir durch ein exzellentes Panelmanagement. Die hohe Profiltiefe unseres Panels sichert Ihnen eine passgenaue Zielgruppenselektion. Im Umkehrschluss bedeutet dies für unsere Teilnehmer, dass sie Umfragen erhalten, die ihren Wünschen entsprechen. Sie werden weniger von Studien ausgeschlossen und haben mehr Spaß an der Teilnahme.

Das allein sichert noch nicht die Qualität der Daten. Gerade bei komplexen Fragebögen ist es wichtig, dass die Fragen für den Umfrageteilnehmer verständlich sind. Gerne unterstützen wir Sie darin, den Fragebogen so zu gestalten, dass die Teilnehmer von der ersten bis zur letzten Frage vollumfänglich antworten. Uns ist dabei stets bewusst, dass selbst der beste Fragebogen keine 100% Qualität gewähren kann. Aus diesem Grund nutzen wir systematisch Quality Screenouts, um Teilnehmer mit vermeidlich geringerer Validität rechtzeitig auszuschließen.


Mit dem KEYshuttle schneller ans Ziel: Nutzen Sie unsere 6-wöchige Profildatenbefragung für Ihre Zwecke

Ihre Marketingabteilung braucht Daten für eine Pressemitteilung? Sie benötigen Benchmarks, um Ihre Marketing KPIs ins Verhältnis setzen zu können? Oder Sie wollen erste Informationen über eine sehr spitze Zielgruppe haben?

Dann ist der KEYshuttle genau richtig. Wir befragen nicht nur 1.000 Personen, wie Sie es von einem Umfrage-Bus kennen, sondern wir befragen unser gesamtes Panel. Je nach Rücklauf und Zielgruppe erhalten sie bis zu 15.000 Interviews für Ihre Auswertung. Sprechen Sie uns einfach an.

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